Die Gründung

​

Am 3. Mai 1999 fand in der Grundschule die Gründungsversammlung des Fördervereins statt.

Aus dem damaligen Elternbeirat wurde der Förderverein der Grundschule.

Die Satzung erstellte Frau Grün, die Gattin des damaligen Verbandsbürgermeisters Rainer Grün. Herr Gerhard Müller wurde als erster Vorsitzender gewählt. Er hatte das Amt bis 2005 inne. Die Gründung war ein langgehegter Wunsch des damaligen Schulleiters Herrn Josef Schmalen. Heute verzeichnet der Förderverein ca. 80 Mitglieder.

PHOTO-2024-03-13-21-09-18.jpg

1. Vorsitzende:             Kemi Bastgen

2. Vorsitzende:             Sonja Keppel

Geschäftsführerin:      Nicole Roß

Schulleiterin:                Nadine Bernard

Beisitzer Lehrer:          Ann-Christin Licht

Beisitzer SEB:               Stephanie Lux

Beisitzer:                      Kathrin Dambly

Tabea Hagedorn

Sarah Mies

Katja Flieg

Worum geht es?

​

Der Förderverein der Cusanus-Grundschule unterstützt die Schule auf allen Ebenen des Schulalltags.

Immer wieder helfen kleine und größere Spenden, Projekte zu realisieren, die das Schulbudget nicht leisten kann.

Der Verein unterstützt die Grundschule insbesondere durch die Förderung

• der kulturellen, geistigen und sozialen Belange der Schülerinnen und Schüler

• des Zusammenwirkens von Eltern, Lehrern und Schülern

• außerhalb des Unterrichts liegender Aktivitäten (Tag der offenen Tür, Abschlussfeiern, Schulfeste, Studien- und Schulfahrten

• finanzielle Leistungen zur Ausstattung der Schule mit modernen Lehr- und Lernmitteln

Wir brauchen Sie!

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende. Bei Schulfesten und dem Erstklässler-Empfang freuen wir uns über jede helfende Hand. Aber auch sonst hat der Förderverein immer ein offenes Ohr für Anregungen, Tipps und Ratschläge.

Förderverein Cusanus-Grundschule e.V.

IBAN:  DE45 5606 1472 0006 0412 25

BIC: GENODED1KHK

​

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

​

Gemäß Bescheinigung des Finanzamtes Wittlich sind sowohl Mitgliedschaft als auch Spenden steuerlich abzugsfähig. Spendenquittungen stellen wir auf Wunsch ab einem Betrag von 200,00 EUR aus.

(Bis 200,00 EUR reicht ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis in Form eines Überweisungsträger oder Kontoauszuges aus.)

Förderverein Cusanus Grundschule Bernkastel Kues
Jetzt Mitglied werden!