14.06.18 Im Zoo Neuwied

Als Dankeschön für den enormen Einsatz beim Zirkusprojekt ermöglichte der Förderverein der Cusanus-Grundschule allen Kindern einen gemeinsamen Zoobesuch in Neuwied.

Ob Schimpansen, Löwen, Geparde, Pinguine, Erdmännchen, Papageien, Krokodile, Strauße, Nasenbären, Kamele oder die größte Känguruherde außerhalb Australiens, im Zoo gab es jede Menge zu entdecken. Außerdem besuchte jede Gruppe eine Stunde lang die Zooschule. Unter fachkundiger Anleitung erfuhr man mehr über Vögel und Reptilien, Raubtiere oder heimische Wildtiere. Im Streichelzoo wurde die Ziegen bewundert und auf dem Spielplatz konnte man sich zwischendurch austoben.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal dem FÖRDERVEREIN ein herzliches Dankeschön für diese tolle gemeinschaftliche Aktion!!!