13.08.19 Einschulung

Am Dienstag, dem 13. August 2019, wurden 36 Jungen und Mädchen eingeschult. Nach einem Gottesdienst, der von den Drittklässlern gestaltet wurde, nahm die Schulleiterin Frau Bernard alle Kinder und deren Familienangehörige im Speisesaal der Grundschule in Empfang. Für die Erstklässler wurde eine Schultüte mit schönen Dingen und Erinnerungen gepackt, die diese auf deren Weg begleiten sollen.

Während die Kinder ihre erste Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Alt (1a) und Frau Pinkall (1b) erlebten, konnten sich die Eltern bei einer Tasse Kaffe oder Sekt und leckeren Kleinigkeiten kennenlernen und mit anderen Eltern ins Gespräch kommen. Das Buffet wurde traditionell von den Eltern der 2. Klassen und dem Förderverein der Cusanus-Grundschule bereitgestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Den Erstklässlern wünschen wir eine schöne und aufregende Zeit!

Unser Förderverein freut sich über jede neue Mitgliedschaft sowie Ihre wertvolle Unterstützung!