Suche


13.05.26 Fußball-Kreisturnier der Mädchen
Heute ging es auf den Mülheimer Sportplatz, denn dort fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Grundschulen im Mädchen-Fußball statt. Begleitet von Frau Wirz und Frau Kranz starteten 10 motivierte Mädels aus den Klassen 3 und 4. Gegnerische Mannschaften waren die Grundschülerinnen aus Sehlem, Bombogen, Wittlich-Friedrichstraße und Longkamp. Leider wurden alle Spiele knapp verloren, obwohl alle gut gespielt und verteidigt haben... Wir arbeiten daran und sind im nächste


08.05.26 Känguru der Mathematik
Der Känguru-Wettbewerb ist ein weltweiter Multiple-Choice-Mathematikwettbewerb, der jährlich am dritten Donnerstag im März an vielen Schulen stattfindet. Ziel ist es, Freude an der Mathematik zu wecken und logisches Denken zu fördern. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4. An unserer Schule nahmen knapp 50 Kinder teil. Heute kamen endlich die Platzierungen, Urkunden und Preise an, worüber sich alle sehr freuten und das Knobelspiel dirket ausprobiert


06.05.26 Kinder stark machen
"Kinder stark machen" ist eine Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur frühen Suchtvorbeugung für Kinder ab vier Jahren. Ziel ist es, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu fördern, damit Kinder später gegen Gruppendruck "Nein" sagen können. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten in den vergangenen zwei Tagen zu diesem Thema einen tollen Parcours in unserer Turnhalle durchlaufen, dessen Materialien


