top of page

26.06.24 Sportwettbewerb & Siegerehrung

Obwohl der Morgen mit Regen begann, meinte es das Wetter anschließend doch noch gut mit uns. Die Cusanus-Grundschule führte in diesem Jahr erstmalig einen "Sportwettbewerb" durch. Alle Kinder mussten beim Medizinball-Stoßen, Hürden-Sprint, Ausdauerlauf, Zonen-Weitsprung und Zonen-Weitwurf ihr Können unter Beweis stellen. 20% von ihnen erhielten heute eine Ehrenurkunde, 50% eine Sieger- und 30% eine Teilnahmeurkunde.

Besondere Leistungen zeigten Oleksandra aus der Klasse 4b und Taha aus der Klasse 1b, sie wurden Schulsieger und erhielten einen tollen Neopren-Wasserball.

Bei den abschließenden Staffeln traten wieder die Parallelklassen gegeneinander an. Hierbei gewannen die Klassen 1a, 2a, 3a ujd die 4b und durften sich über ein Federballspiel für ihre Spielekiste freuen.



Die Schulgemeinschaft gratuliert allen zu diesen tollen sportlichen Leistungen!


Am 02.07. findet das Kreissportfest in Wittlich statt, an dem 10 Kinder unserer Schule teilnehmen werden. Wir drücken fest die Daumen!




Commentaires


bottom of page