24.09.21 Projektwoche Erlebnistrommeln

In der Woche vom 20.09. bis 24.09.21 hieß es für alle SchülerInnen unserer Schule „Auf die Trommel, fertig los!“

Mit dem Trommeltrainer Uwe Pfauch konnten sich die Kinder in einer Stunde am Tag pro Jahrgang in der rhythmischen Auseinandersetzung mit Cajons und Boomwhackers üben. Neben dem Mitmachsong „We will rock you“ der Gruppe Queen, probierten sich die kleinen TrommelerInnen auch am „Gangnam Style“ oder Andreas Gabaliers „Hulapalu“. Geduldig und pädagogisch toll aufbereitet wies Uwe Pfauch die Kinder an den Cajons an. In der Gemeinschaft zu musizieren, brachte allen Kindern große Freude und stärkte das Selbstbewusstsein. Jeder konnte mitmachen, nach seinen Stärken und Schwächen!!

Am Ende der Woche präsentierten sich schließlich alle der gesamten Schulgemeinschaft in einem Abschlusskonzert. Auch wenn bei vielen die Aufregung groß war und einige sicherlich Lampenfieber hatten, wurde deutlich, dass aus unseren SchülerInnen richtige kleine TrommelmeisterInnen geworden waren.

Es war eine aufregende und spannende Woche, in der die Kinder sowie Lehrkräfte der Schule unheimlich viel Spaß am Mitmachen und Trommeln hatten. Wir möchten Herrn Pfauch nochmal herzlichst danken, dass er uns nach all den Entbehrungen in den letzten Monaten eine so schöne Zeit geschenkt hat. Es tat allen richtig gut! ☺