23.01.20 Rollstuhl-Projekt

Peter Müller besuchte die beiden 4. Klassen der Cusanus-Grundschule. Herr Müller sitzt seit einem Motorradunfall im Jahr 2003 im Rollstuhl und ist querschnittsgelähmt. Anhand eines durchtrennten Stromkabels erklärte er sehr anschaulich, was mit den Nerven in seinem Körper passiert ist.

Wie zieht man eine Hose an? Wie kommt man ohne Hilfe vom Boden in den Rollstuhl? Wie treibt man Sport? Wie fährt man in einem Rollstuhl? Wie steigt man in ein Auto ein? Dies und vieles andere durften die Viertklässler selbst ausprobieren und so erfahren, wie schwierig es sein kann, Alltagssituationen zu bewältigen, die für andere selbstverständlich sind. Außerdem beantwortete Herr Müller sehr offen, informativ, aber auch humorvoll die zahlreichen Fragen der Kinder.

Wir bedanken uns herzlich für die beiden Vormittage!

Danke auch an unseren Förderverein, der die Fahrtkosten übernommen hat.