17.12.19 Peterchens Mondfahrt

Ein besonderes Ereignis in der Vorweihnachtszeit schaffte das Theater- und Märchenspiel "Peterchens Mondfahrt" nach dem gleichnamigen Buch von Gerdt von Bassewitz, aufgeführt vom Tournee Theater Hamburg.

Erwartungsvoll drängten sich unsere 160 Kinder mit vielen anderen Grundschülern und Kindergartenkindern in die Weinbrunnenhalle Kröv. Es erwartete uns eine phantasiereiche und farbenprächtige Aufführung. Die Zuschauer verfolgten gebannt die Abenteuer der beiden mutigen Kinder Anneliese und Peter, die mit dem Maikäfer Freiherr von Sumsemann zum Mond reisten, um dort ein verlorenes sechstes Beinchen zu suchen. Sie begegneten dort dem Sandmann, dem Donnermann, der Nachtfee und vielen anderen Figuren.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der die Buskosten übernommen hat.