19.06.19 Kreissportfest

Am diesjährigen Kreissportfest nahmen 8 Kinder der Cusanus-Grundschule teil. Am Start warten Gideon, Irina, Johannes, Leni, Mohammad, Lisa-Marie, Sheima und Daniel. Das Kreissportfest fand in diesem Jahr nicht auf dem Sportplatz in Wittlich statt, da dieser saniert wird. So versammelten sich alle 180 Teilnehmer der 24 Grundschulen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich auf der Sportanlage in Kues. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Zimmermann und der Praktikantin Nicole. Unsere Schule erreichte in allen Disziplinen Plätze im Mittelfeld, Sheima war die beste Cusanus-Grundschülerin und gelangte auf Platz 13.

Bewirtet wurde die Teilnehmer, Veranstalter und Gäste vom Förderverein unserer Schule. Den Dienst übernahm die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Alt sowie den beiden Praktikantinnen Lea und Emily. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön dafür!