17.05.19 Bundesjugensdspiele

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen auf der Sportanlage im Schulzentrum haben heute alle Grundschüler ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Ob beim 50m-Sprint, beim Schlagball/Weitwurf, beim Weitsprung oder beim 1000m-Ausdauerlauf bei den Jungs bzw. dem 800m-Lauf bei den Mädchen - es gab heute nur Gewinner! Einige Kinder sind über sich selbst hinausgewachsen, haben Kraft, Koordination und Ausdauer bewiesen und spitzenmäßige Ergebnisse erzielt.

Im Anschluss gab es wieder spannende Staffelläufe zu sehen. Traditionell traten jeweils 10 Kinder aus den Parallelklassen gegeneinander an. Letzten Endes hatten die Klassen 1b, 2b und 3b die Nase vorn und durften als Gewinn einen neuen Ball in Empfang nehmen. Bei den Klassen 4a und 4b konnte kein Sieger ermittelt werden, denn die letzten beiden Läufer kamen zeitgleich im Ziel an. Somit erhielten beide Klassen einen Preis.

Die besten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 werden nun am 19. Juni 2019 die Cusanus-Grundschule bei den diesjährigen Kreismeisterschaften vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen sportlichen Leistungen!

Wir sagen Danke an die Eltern des Schulelternbeirates, die die Kinder während des Sportfests mit frischem Obst und die Lehrer mit Kaffee :-) versorgten!

!!! Liegengebliebene Jacken/Pullis/Taschen sind vor dem Musiksaal zu finden !!!