12.04.19 Elternaktion

Der Spielplatzbereich des kleinen Schulhofes erstrahlt in neuem Glanz. In einigen Arbeitsstunden sorgten freiwillige Helfer aus der Elternschaft und aus dem Förderverein der Cusanus-Grundschule dafür, dass ein tolles Klettergrüst aufgebaut und installiert werden konnte. Des weiteren erhielten die Bänke einen neuen Anstrich und aus dem maroden Wackelbalken wurde ein Holzsteg, der zum Klettern, Turnen oder Ausruhen dient. In den nächsten Tagen wird noch der Fallschutz verteilt sowie ein neuer Fahrrad- und Roller-Parkplatz hergerichtet, damit die Fahrzeuge ordentlich abgestellt werden können.

Innogy-Mitarbeiter Marco Felten übernahm die Patenschaft für das Projekt, denn nur durch die Mitarbeiter-Aktion "Aktiv vor Ort" konnte dieses Projekt gestemmt werden. Das Unternehmen stellt Projekte, die dem Gemeinwohl dienen, einen Zuschuss für die Materialkosten zur Verfügung und unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement der Belegschaft. Zum Dank gab es für alle fleißigen Helfer ein T-Shirt.

Ein herzliches Dankeschön sagen Förderverein und Schulgemeinschaft allen Eltern und Freiwilligen, die sich für diese gute Sache in besonderem Maß engagiert sowie ihre Ideen und Muskelkraft eingebracht haben!!!