15.02.19 Schnuppertag der Vorschulkinder

Traditionell fand im Februar ein Schnuppertag für die Vorschulkinder statt, die im August eingeschult werden. 32 Jungen und Mädchen aus den Kindertagesstätten St. Michael Bernkastel-Kues, St. Briktius Kues und des Gemeinschaftskindergartens Annette Künzig Plateau besuchten von 14 bis 16 Uhr die Grundschule. Dort konnten sie allerhand erleben und ausprobieren:

In der Turnhalle wurde balanciert und geklettert. Man experimentierte, was alles schwimmen kann und was sinkt. Zu einer Geschichte vom Grüffelo wurde gemalt. Die Kinder lernten den Buchstaben m kennen und konnten in der Schulküche leckere Obstspieße zubereiten.

Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und sie waren mit Eifer dabei. Nun heißt es abwarten, bis die Sommerferien endlich um sind und "die richtige Schule" beginnt...

Wir sehen uns am 13.08.2019!