19.11.18 Theaterfahrt

Am Montag machten sich alle 150 Kinder der Cusanus-Grundschule auf den Weg ins Theater Trier, um sich gemeinsam die Vorstellung "Der Zauberer von Oz" nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum anzusehen.

Die Farm in Kansas ist trist und staubig, eine bessere Welt aber kennt die zwölfjährige Dorothy Gale nur aus ihren Träumereien. Eines Tages kommt ein Tornado auf, der das Haus mit der schlafenden Dorothy davonträgt. Es landet im bonbonbunten Zauberreich Oz und erschlägt dabei die böse Hexe des Ostens. Deren Schwester, die böse Hexe des Westens, will sich an Dorothy rächen, doch die gute Hexe Glinda beschützt das Mädchen und rät ihm, Hilfe beim Zauberer von Oz in der Smaragdstadt zu suchen. Auf ihrem Weg begegnet Dorothy der Vogelscheuche, die sich ein Gehirn wünscht, dem Zinnmann, der so gern ein Herz hätte und dem ängstlichen Löwen, der davon träumt, mutig zu sein. Die drei hoffen, dass der Zauberer ihre Wünsche erfüllen kann und begleiten das heimwehgeplagte Mädchen.

Alle hatten an dieser toll inszenierten, farbenfrohen und kurzweiligen Vorstellung viel Spaß und können nun zu Hause die Geschichte als Gesellschaftsspiel nochmal erleben und durchspielen.

Ein großer Dank gilt dem FÖRDERVEREIN der Grundschule, der die Buskosten übernommen hat!!! Ohne diesen gemeinnützigen Verein wäre eine solche Unternehmung nicht möglich!