18.11.18 Tag des Lesens

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen.

So lud auch die Cusanus-Grundschule alle Schülerinnen und Schüler sowie die Vorschulkinder aus den örtlichen KiTas zu einer Vorlesestunde ein. Über 180 Kinder konnten sich aus 16 unterschiedlichen Angeboten eine Eintrittskarte für eine Lesung aussuchen und kamen in den Genuss, in neue Welten einzutauchen.

So wurden Geschichten von Pferden, Frieder und seiner Oma, Findus und Petterson, den Olchis oder Gespensterjägern gehört, mit den Fußballkerlen mitgefiebert und über Oma gelacht, die das Internet kaputt gemacht hat.

Sicherlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit lustigen, spannenden oder nachdenklichen Geschichten am Start und unterstützen diese tolle Aktion!