13.11.2017 Feier zu Sankt Martin

Traditionell fand heute die Feier der Schulgemeinschaft zum Fest des heiligen Sankt Martin statt.

Die beiden ersten Schuljahre gestalteten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Weber und Frau Neugebauer eine schöne Feier mit einem kleinen Theaterstück, einem Vortrag und vielen Martinsliedern. Frau Kirst und Frau Konrad begleiteten sie dabei auf ihren Gitarren. Mit den selbstgebastelten Laternen zogen alle Erstklässler durch die Reihen. Kinder, Lehrer und Eltern sangen kräftig mit.

Als Anerkennung spendete der Werbekreis der Stadt Bernkastel-Kues allen Kindern eine leckere Martinsbrezel, frisch gebacken vom Café Coblenz. Ein herzliches "Dankeschön" sagen wir hier stellvertretend an Herrn Hoffmann und an Herrn Böhm!