26.09.17 DogTher besucht Grundschüler

Seit mehreren Wochen ist Gerd Thiel (Sozialpädagoge, Familiencoach, Inhaber DogTher Natur Akademie Brauneberg) gemeinsam mit seinem Team und seinen Hunden regelmäßig zu Gast in unserer Grundschule.

Jeweils 2 Schulstunden lang besuchen verschiedene Hunde die Kinder einer Klasse. Erstaunlich, wie schnell sich alle aufeinander einlassen, Nähe und Vertrauen aufbauen und Ängste abbauen. Ganz unbefangen, rücksichtsvoll und mit viel Respekt nähert man sich an. Augen leuchten, Herzen öffnen sich und Kinder lernen durch diese tiergestützte Pädagogik wichtige soziale und emotionale Werte.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein der Grundschule, der unseren Kindern dieses tolle Projekt ermöglicht hat!