06.05.2017 Bundesjugendspiele

Bei hervorragendem Sportlerwetter fanden am Samstag, dem 06. Mai 2017, die diesjährigen Bundesjugendspiele der Cusanus-Grundschule statt.

Motiviert fanden sich alle Kinder auf dem Sportplatz ein, um die Disziplinen 50-m-Sprint, Schlagball/Weitwurf, Ausdauerlauf und Weitsprung zu absolvieren. Mit dem gemeinsamen Lied "Fair geht vor" stimmte man sich auf den Wettkampf ein. Unterstützt und angefeuert von vielen Eltern und Geschwistern zeigten alle, was in ihnen steckt. Spannend waren wieder einmal die traditionellen Staffelläufe der Parallelklassen zum Abschluss. Dabei gewannen in diesem Jahr die Klassen 1b, 2a, 3b und 4a. Bei der Siegerehrung erhielten 13 Kinder mit sehr guten Ergebnissen eine Ehrenurkunde und viele weitere eine Siegerurkunde.

Eine überragende Leistung zeigte Aileen Schlereth aus der 4a, die mit über 1000 Punkten Schulmeisterin wurde. Einige Kinder nehmen nun am Kreissportfest in Wittlich teil.

Mit frischem Obst versorgte der Schulelternbeirat die Kinder und bot Kaffee, Kuchen und Getränke für alle an.

Der Förderverein der Cusanus-Grundschule hielt bei der Siegerehrung für jedes Kind als Geschenk eine Tolle Trinkflasche bereit. Den Staffelsiegern spendete Familie Pro Monego jeweils einen Eisgutschein, der sicherlich schon bald eingelöst wird.