25.01.17 Förderverein - neuer Vorstand

Neuer Vorstand beim Förderverein der Cusanus-Grundschule Bernkastel-Kues

Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, dem 25. Januar 2017, hat der Förderverein der Cusanus-Grundschule einen neuen Vorstand gewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei dem ehemaligen Vorstand für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit bedanken, besonders bei Heidrun Bernitt, die den Förderverein vier Jahre als Geschäftsführerin unterstützte. Unser Dank gilt auch allen Förderern, Sponsoren und natürlich den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Vorstand kurz vor:

Als 1. Vorsitzender wurde Frank Hoffmann gewählt, der das Amt bereits seit einigen Jahren bekleidet.

Die Position des 2. Vorsitzenden übernimmt Markus Thiel, der als Pädagogische Fachkraft an der Grundschule tätig ist.

Unsere neue Geschäftsführerin und damit auch gleichzeitig Kassenwartin ist Elke Henrich. Frau Henrich leitet das Schulsekretariat der Cusanus-Grundschule.

Erweitert wird der Vorstand mit Stefanie Alt als Mitglied aus der Lehrerschaft sowie Michaela Waldkönig aus dem Schulelternbeirat.

Zuletzt danken wir im Besonderen der Schulleitung, Nadine Bernard, für Ihr Engagement und die guten Vorschläge. Auch Sie ist weiterhin als geborenes Mitglied im Vorstand tätig.

Der Förderverein möchte mit Ihrer Unterstützung zum Wohle der Kinder tätig sein.

Das heißt mit Hilfe Ihrer Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 12.– Euro pro Jahr), Spenden (Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt) oder tätigen Mitarbeit werden Aktivitäten gefördert, die über den Schuletat hinausgehen.

Es konnten in der Vergangenheit schon einige Projekte unterstützt werden, wie z.B. Theaterfahrten, Schiffsfahrten auf dem Wandertag oder ein Spielehäuschen für die Ganztagsschule.

Das Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und

zu fördern. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Der neue Vorstand hat bereits viele Ideen und Pläne für die nächste Zeit und freut sich über jede Unterstützung. Fragen und Anregungen werden jederzeit gerne entgegengenommen. (0151/18310013 – Vorsitzender oder per E-Mail an: FV-Cusanus-Grundschule@t-online.de)

Spenden und Förderungen sind immer willkommen:

BIC: GENODED1WTL

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.