18.11.16 Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag

Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag

Am 18.11.16 fand in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Auch die Cusanus-Grundschule beteiligte sich mit einer Aktion daran. In der Zeit von 8 bis 9 Uhr lauschten die Schüler und Schülerinnen unterschiedlichen Lesungen.

Lehrer und Lehrerinnen, Hausmeister und Sekretärin hatten sich im Vorfeld Bücher herausgesucht, aus denen sie vorlasen. Die Kinder konnten sich in die Lesungen, von denen sie nur das Buchcover kannten, einwählen. Mit einer Eintrittskarte kamen sie dann in die jeweilige Lesung. Vom Michel aus Lönneberga, dem kleinen Gespenst, kleinen Krimigeschichten bis hin zum Wolf, der aus dem Buch fiel war über die gesamte Schullandschaft verteilt alles dabei. Für die Kinder entstand eine schöne Atmosphäre und auch die Vorleser sind beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.