22.04.2016 Projekt "Tiere in der Musik"

Ein toller Auftritt in der Cusanus-Grundschule

Unterstützt durch die Stiftung "Arte Imaginis" besuchten die 2 renommierten Musiker Finn Elias Svit (Gitarre) und Jochen Brusch (Violine) am Freitag, den 22. Aprildie Cusanus-Grundschule.

Mit ihrer 40 minütigen Musikshow "Tiere in der Musik" schafften sie es innerhalb weniger Augenblicke, die Aufmerksamkeit ihrer kleinen Zuhörer für sich zu gewinnen.

Gekonnt inszenierten sie musikalische Stücke aus der Tierwelt und regten somit die Fantasie der Kinder an.

Dabei wurden die Schüler immer wieder durch Fragerunden in das Konzert eingebunden.

Der Höhepunkt des Auftrittes wurde erreicht, als eine Schülerin in das Konzert integriert wurde und innerhalb weniger Augenblicke lernte, auf der Gitarre ein Musikstück zu begleiten.

Die Darbietung war für alle ein voller Erfolg und trägt dazu bei, das Interesse der Kinder für die Musik und das Erlernen eines Instrumentes zu erwecken.