24.12.22 Adventsfeier, Singen auf dem Marktplatz & Weihnachtsfeier

Mit einer schönen Feier am Freitag Morgen verkürzten uns die 3. Klassen die Wartezeit bis Weihnachten mit Gedichten und verschiedenen weihnachtlichen Liedern. Eine lustige Vorführung über einen Weihnachtsmann, der keine passende Kopfbedeckung hatte sowie ein kleines Spiel über Frau Holle rundeten den Vormittag ab. Herzlichen Dank dafür!

Am Montag Abend durften die Drittklässler ein weiteres Fenster des Adventskalenders der Stadt Bernkastel-Kues öffnen. Aus der Apotheke heraus sowie vom Marktplatz aus wurden Lieder gesungen. Danke an Frau Mal sowie an alle beteiligten Kinder!

Obwohl der Gottesdienst am letzten Schultag leider abgesagt werden musste, konnten die Viertklässler ihre Beiträge dennoch der Schulgemeinschaft vorführen. Besinnliche Gedichte, Fürbitten, weihnachtliche Lieder und ein Krippenspiel rund um den Hirten Simon, der sein kleines Lämmchen suchte, stimmten alle auf Weihnachten ein. Das habt ihr toll gemacht!