12.11.21 Martinsfeier

Auch in diesem Jahr feierte die Cusanus-Grundschule eine kleine St. Martinsfeier. Am 12.11.21 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft schon morgens früh auf Abstand auf dem großen Schulhof, um den Darbietungen der ersten Klassen zu lauschen und sie anzuschauen.

Mit ihren schön gestalteten Laternen marschierten unsere „Kleinen“ in unsere Mitte, währenddessen die anderen Kinder ein Lied über St. Martin sangen. Selbstverständlich durfte auch der St. Martin auf seinem Pferd nicht fehlen und so gab es ein kleines Schauspiel zur Geschichte des Helfers in der Not.

Abschließend sangen alle gemeinsam nochmal ein St. Martinslied, bevor es zurück in die jeweiligen Klassen zur Frühstückspause ging.

Traditionell stiftete auch dieses Mal der Werbekreis in Zusammenarbeit mit dem Konditor Peter Böhm für alle Kinder Martinsbrezeln. Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich dafür.