06.12.22 Der Nikolaus war da

Zum Auftakt der endlich wieder stattfindenden Nikolausfeier sang die ganze Schulgemeinschaft der Cusanus-Grundschule dem Nikolaus zur Begrüßung ein lautes „Lasst uns froh und munter sein“.

Alle versammelten sich in der Schulmensa und schauten den Darbietungen des zweiten Schuljahres zu, das traditionsgemäß für die Gestaltung der Nikolausfeier verantwortlich ist. Auch der Nikolaus freute sich sehr über die schönen Gedichte und Lieder sowie das kleine englische Theaterstück. Aber natürlich durfte er auch persönlich noch ein paar Worte an die Schulgemeinschaft richten und las aus seinem goldenen Buch vor. Dieses Mal brachte er uns wieder eine schöne Legende mit und erinnerte an ein friedvolles Miteinander in der aktuellen Zeit, bevor mit dem „Adventskranzkerzenlied“ verabschiedet wurde.

Nach der Feier erhielten die Kinder wie jedes Jahr zu Nikolaus einen leckeren Weckmann, bevor es zurück in die Klassen ging. Frau Greis und Frau Friedrich vom Schulelternbeirat verteilten das köstliche Gebäck und konnten dabei die Freude der Kinder darüber sehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Maler Schultze, die uns die Weckmänner spendete.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Besuch des Nikolaus` im nächsten Jahr.