02.05.24 Welttag des Buches

Die Klasse 4b besuchte diese Woche anlässlich des UNESCO-"Welttag des Buches" die Buchhandlung Goertz in Bernkastel-Kues.

Frau Goertz hat zunächst das Wissen rund ums Buch mit einem unterhaltsamen Quiz abgefragt. Dabei zeigten sich die Kinder der Klasse 4b als wahre Buchexperten und konnten so alle Fragen richtig beantworten. Anschließend durften sie sich das Angebot des Buchladens genau anschauen. Manche wurden fündig und kauften sich ein Buch nach ihrem Geschmack. Schließlich durfte jeder seinen Buchgutschein einlösen und darf sich nun auf den spannenden Comicroman „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing freuen.

Hintergrundwissen:

Am 23. April 2024 ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 27. Mal verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schüler*innen.