06.04.20 Grüße aus dem Homeoffice!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bleibt gesund und stets vergnügt,

weil ihr uns am Herzen liegt!

Wir denken an euch und sehen uns bald wieder!

Das Kollegium und die Mitarbeiter eurer Cusanus-Grundschule

Auch die Cusanus-Grundschule ist wie alle anderen Schulen schon seit einigen Wochen geschlossen. Für alle heißt es nun Homeoffice mit den Eltern als Ersatzlehrer. Das ist neben der beruflichen Belastung und der Betreuung weiterer Kinder im Haushalt für viele Eltern nicht immer leicht. Und auch für die Kinder steht die Welt gerade Kopf. Alles ist anders! Die Menschen um sie herum verhalten sich anders, Kontaktverbote mit Freunden, Spielplätze dürfen nicht besucht werden. Für alle Beteiligten eine schwierige, aber auch besondere Zeit. Aus diesem Grund möchte das Team der Cusanus-Grundschule allen Kindern und Eltern Mut machen mit einem persönlichen Gruß. Der Regenbogen ist gerade DAS Symbol der Zeit, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, ihn an die Kinder und Eltern weiterzugeben mit der Botschaft: Wir denken an euch! Haltet durch! Zusammen schaffen wir das!