28.06.19 Verabschiedungen am letzten Schultag

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedete die Schulgemeinschaft 35 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b. Sie führten bei herrlichem Sonnenschein und vor einem großen Publikum Lieder und Tänze vor und wurden traditionell "aus der Schule geworfen". Für sie beginnt nun nach den Ferien ein neuer Lebensabschnitt an den weiterführenden Schulen.

Tamara Geiter und Lea Benzmüller, die ihr freiwilliges soziale Jahr an unserer Schule absolvierten, werden nun ihre Ausbildung beginnen. Franziska Mertes, Förderschullehrerin an unserer Schwerpunktschule, wird nach den Sommerferien mit voller Stelle an der Rosenbergschule auf dem Plateau arbeiten. Johannes Lösch, der übergangsweise die Klasse 2a leitete, tritt an einer Schule bei Dresden seinen Dienst an.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien sowie einen guten Start und viel Glück!