25.04.18 Mathematikwettbewerb Känguru

25 Apr 2018

Der 24. Känguru-Mathematikwettbewerb liegt hinter uns. Wieder einmal waren viele recht verschiedene und anregende Aufgaben zu lösen. In Deutschland haben ca. 900.000 Schülerinnen und Schüler mitgemacht, in unserer Schule waren es aus den Klassen 3 und 4 in diesem Jahr 39 Kinder.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde, eine Broschüre mit Aufgaben und Lösungen sowie als Preise für alle "Pentomino - das Zwölferpuzzle", ein Denk- und Kombinationsspiel.

 

Die Schulgemeinschaft gratuliert im Besonderen Mia Stöck aus der Klasse 4a. Sie hat den weitesten Känguru-Sprung geschafft, das heißt sie hat die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Als Preis gab es dafür ein tolles Känguru-T-Shirt!

 

 

Mitmachen lohnt sich! Der nächste Känguru-Wettbewerb findet wieder am 3. Donnerstag im März (21.03.2019) statt.

Please reload