05.05.2017 „Ich schenk dir eine Geschichte“

5 May 2017

 

Am 23. April war der Welttag des Buches, den Schulen, Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Literaturbegeisterte mit einem großen Lesefest feierten. Zudem erhielten 800.000 Schülerinnen und Schüler das, wie jedes Jahr, eigens für diesen Tag geschriebene Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

 

Aus diesem Anlass besuchten die Klassen 4a und 4b der Cusanus-Grundschule Bernkastel-Kues die Buchhandlung Engel in Bernkastel. Nach einer informativen Einführung durch das Team der Buchhandlung durften die Kinder sich in Ruhe umsehen und in den Regalen stöbern und entdeckten dabei viel Interessantes. Außerdem hatte das Team der Buchhandlung eine Rallye vorbereitet, bei der alle zeigen konnten, wie gut sie sich schon auskennen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind das Buch „ Ich schenk dir eine Geschichte – Das geheimnisvolle Spukhaus“.

Die Viertklässler freuen sich auf ein spannendes Leseabenteuer und bedanken sich ganz herzlich für diese tolle Aktion.

Please reload