23.04.2017 Vorleseaktion in der Grunschule

Am 23.04.2017 war der diesjährige Welttag des Buches. Dieses Ereignis nahmen wir uns zum Anlass noch einmal eine Vorlesestunde in der Grundschule zu veranstalten. Kinder finden es schön, wenn ihnen vorgelesen wird, sie dann Zeit zur Entspannung und zur Phantasiebildung erhalten. Dieses Bedürfnis wollen wir mit unserer Aktion verstärken und fördern. Dafür wählten sich die Kinder unserer Schule in verschiedene Lesungen ein, die nur durch Vorgabe des Buchtitelbildes bekannt war. Im gesamten Schulgebäude lauschten sie dann schließlich am 28.04.2017 gebannt lustigen, aber auch spannenden und geheimnisvollen Geschichten von bunten Raben, brüllenden Löwen, Zauberkugeln, Schulhof-Detektiven, Fußballmonstern, kleinen Wassermännern oder Glücksfeen. Fußballfüchse, träumende Jungs, Lügen-Löwen und magische Tiere waren auch dabei.

Die Vorschulkinder waren dieses Mal auch dabei und schnupperten dadurch schon einmal ein wenig Schulluft.

Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Leseaktion.