05.12.17 Projekttag und Nikolausbesuch in der Cusanus Grundschule

5 Dec 2016

„Buntes Treiben in der Vorweihnachtszeit“

Projekttag und Nikolausbesuch in der Cusanus Grundschule Bernkastel-Kues

 

 

„Projekttag“ - unter diesem Motto fand in der ersten Adventwoche eine Aktion in der Cusanus-Grundschule in Bernkastel-Kues mit einem vielfältigen Angebot an weihnachtlichen Projekten statt. Alle Kinder haben nach dem Unterricht gemeinsam zu Mittag gegessen und gingen frisch gestärkt ans Werk. Sie Kinder hatten die Möglichkeit, sich an insgesamt 8 Stationen kreativ zu betätigen.

 

Alle Einzelprojekte ....

 

Ab 16:00 Uhr waren auch die Eltern eingeladen, um gemeinsam mit ihren Kindern die fertigen Projekte zu bestaunen. Zum Abschluss haben die Kinder uns allen noch ein vorher eingeübtes Weihnachtslied vorgetragen. Abgerundet wurde diese schöne Veranstaltung durch ein kurzes Beisammensein mit Kuchen, Gebäck, Kakao, Kinderpunsch und Kaffee.

 

Am 05. Dezember wurde unsere Schule vom Nikolaus besucht. Unsere Kinder haben Vorträge und Lieder vorbereitet, die dem Nikolaus vorgetragen wurden. Der Nikolaus hatte den Kindern auch viel zu erzählen ...

 

Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung der Weckmann nicht fehlen. Wie jedes Jahr wurden diese über den Schulelternbeirat organisiert und verteilt.

 

Der Schulelternbeirat und die Schulleitung bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern, Kindern und Lehrern für Ihre Unterstützung.

Unser besonderer Dank gilt der Firma Krämer Druck aus Bernkastel-Kues, die für die diesjährige Nikolausfeier 150 Weckmänner gestiftet hat. Ebenso danken wir der Bäckerei Ruf, die diese Leckerei für uns gebacken und vor Ort angeliefert hat.

 

 

 

 

Please reload