Projekttag „Weihnachten“

Am 02.12.2016 begaben sich die Schüler und Schülerinnen der Cusanus-Grundschule auf eine weihnachtliche Projektreise durch unser Schulhaus. In verschiedenen Räumen wurden die unterschiedlichsten Projekte rund um das Thema Weihnachten angeboten. So konnten die Kinder ein weihnachtliches Bodenbild legen, Hindernisse überwinden beim Nikolauslauf, strahlende Sterne und unterschiedlichste Weihnachtskarten anfertigen und dabei ihrer Kreativität freien Raum lassen oder ihre Schnelligkeit beim Schokoladenwettessen unter Beweis stellen. In einer Pralinenwerkstatt entstanden leckere Schokopralinen und in einem anderen Projekt zeigten die Kinder ihr Geschick fürs Knusperhäuschen bauen. Ein einfacher Schuhkarton diente als Herberge für Krippenfiguren und in einem Raum weiter entstanden Christmas Cracker, welche eine Überraschung in sich bargen. Natürlich wurden auch weihnachtliche Engel gestaltet.

In der Schulmensa begrüßte dann der Schulelternbeirat die Eltern und Kinder zu Kaffee und Kuchen, so dass ein wenig Zeit zum Verweilen war.

Abschließend versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft mit Eltern in der Schulmensa zum gemeinsamen Adventslied.