23.04.2016 „Ich schenk dir eine Geschichte“

24 Apr 2016

„Ich schenk dir eine Geschichte“ in der Cusanus-Grundschule

Am 23. April feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am Welttag des Buches ein großes Lesefest. Rund um diesen Tag erhielten 800.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

 

 

Aus diesem Anlass besuchte die Klasse 4b der Cusanus-Grundschule Bernkastel-Kues die Buchhandlung Engel in Bernkastel. Die Kinder durften sich umsehen und ein wenig schmökern. Außerdem hatte das Team der Buchhandlung eine Rallye vorbereitet, bei der alle zeigen konnten, wie gut sie sich schon auskennen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind das Buch „ Ich schenk dir eine Geschichte – Im Bann des Tornados“.

Die Viertklässler freuen sich auf ein spannendes Leseabenteuer und bedanken sich für diese tolle Aktion.

Please reload