06.12.21 Nikolaustag

Die Cusanus-Grundschule feiert normalerweise jedes Jahr den Nikolaustag mit der gesamten Schulgemeinschaft gemeinsam mit dem Nikolaus. Doch leider war es uns in diesem Jahr coronabedingt nochmals nicht möglich. Um den Kindern dennoch einen schönen Tag zu gestalten, führten die einzelnen Klassen einen Projekttag passend zum Thema Weihnachten bzw. Nikolaus durch. Es wurde fleißig gebastelt, geschrieben, gelesen und gebacken. Auch wenn wir es bedauern, dass uns der Nikolaus nicht besuchen konnte, hatten wir alle viel Freude an diesem Tag. Besonders über die Weckmänner zur Frühstückspause freuten sich die Kinder, die unser Schulelternbeirat auch in diesem Jahr wieder organisieren konnte. An dieser Stelle richten wir ein großes Dankeschön an Familie Grewer, die die Weckmänner spendete. Wir hoffen, im nächsten Jahr die Schultür für den Nikolaus wieder öffnen zu können.