06.05.25 Känguru-Mathematikwettbewerb
- Admin
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Känguru der Mathematik ist der größte Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in der Welt, an dem über 100 Länder teilnehmen. Dieser Wettbewerb für die 3. bis 13. Klasse wird seit 1995 international ausgerichtet und findet jährlich am dritten Donnerstag im März teil.
In dieser Woche war es dann so weit: das lang ersehnte Paktet aus Berlin kam an, voll gepackt mit Urkunden sowie Einzel- und Teilnehmerpreisen.
Den weitesten "Kängurusprung", d. h.die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge, machte Mara und erhielt dafür ein schickes T-Shirt, Paul als Schulsieger freute sich über ein tolles Spiel.
Niemand ging leer aus, denn alle Kinder bekamen neben einer Urkunde noch ein kniffliges Taschenspiel.
Auch im nächsten Jahr werden die Klassen 3 und 4 sicherlich wieder mit dabei sein und ihr Können unter Beweis stellen!
Commentaires